Projektwoche - Wir entdecken Kunst

An vier Schultagen hatten die Kinder die Möglichkeit, in einem festen Projekt oder in wechselnden Projekten Kunst zu entdecken. Sie haben Tiere aus Eierkartons, Eulen sowie Dekorationen für die Bücherei gestaltet, die Hoflaternen umhäkelt, Kunstmotive auf Baumwolltaschen gemalt, Birdies und Insektendosen hergestellt, die Künstlerinnen Frieda Kahlo und Niki de Saint Phalle sowie verschiedene Kunstrichtungen kennen gelernt, eine Glücksstadt konstruiert, gedruckt, einen Stop Motion Film gedreht, Friedenstauben aus Holz gesägt, Mosaike geklebt und Museumbesuche durchgeführt.

Am Freitag wurden die Ergebnisse ausgestellt und alle Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren Familien die Kunstwerke begutachten und bestaunen.